Kadri Mälk arnoldsche Hunt Leib Talinn Estland Book launch August 2020

Kadri Mälk – Hunt:

Book presentation at restaurant Leib, Tallinn (EST), 30.8.2020, 6 p.m. Kadri Mälk presents her publication HUNT: (an ambiguous term that works in English, just as it means “wolf” in Estonian), in which she focuses for the first time on her own collection of contemporary artists’ jewellery. Since jewellery is meant to be worn, not only … Read more

hunt kadri maelk mälk arnoldsche collection jewellery jewelry studio

HUNT: KADRI MÄLK’S JEWELLERY COLLECTION

Under the ambiguous term HUNT (English: the hunt; Estonian: the wolf), Kadri Mälk unites her collection of contemporary art jewellery. As a lone wolf, the Estonian artist and teacher compiled the pieces in her eternal hunt for beauty, mystery and creativity. Since jewellery is designed to be worn, Mälk’s fellow artists are not only immortalised … Read more

arnoldsche schmuck ajf mjw2020 munich münchen kadri maelk mälk cristina filipe portugal toni greenbaum sam kramer

arnoldsche at SCHMUCK Munich

We are happy to present two publications in the realm of SCHMUCK Munich:     Contemporary Jewellery in Portugal Friday, 13.3.2020, 10:30 a.m. Jewellery artist and author Cristina Filipe will present her comprehensive publication     HUNT: Kadri Mälk’s Jewellery Collection Saturday, 14.3.2020, 12 noon Estonian jewellery artist Kadri Mälk will give an indroduction to … Read more

Marion Wettstein NAGA TEXTILES

NAGA TEXTILES

Design, Technique, Meaning and Effect of a Local Craft Tradition in Northeast India

Alban von Stockhausen IMAG(IN)ING THE NAGAS

IMAG(IN)ING THE NAGAS

The Pictorial Ethnography of Hans-Eberhard Kauffmann and Christoph von Fürer-Haimendorf

Cookies on the website

If you continue without changing your settings, we’ll assume that you are happy to receive all cookies on the website. However, if you would like to, you can change your cookie settings at any time. You can find detailed information about how cookies are used on this website by clicking on ‘Find out more’.

Kadri Mälk arnoldsche Hunt Leib Talinn Estland Book launch August 2020

Kadri Mälk – Hunt:

Buchpräsentation, Restaurant Leib, Tallinn (EST), 30.8.2020, 18 Uhr Kadri Mälk präsentiert ihre Publikation HUNT: (ein doppeldeutiger Begriff, der auf Englisch die Jagd, wie auf Estnisch den Wolf bedeutet), in der sie erstmals ihre eigene Sammlung zeitgenössischen Künstlerschmucks in den Mittelpunkt stellt. Da Schmuck dazu bestimmt ist, getragen zu werden, werden nicht nur die Stücke auf … Read more

hunt kadri maelk mälk arnoldsche collection jewellery jewelry studio

HUNT: KADRI MÄLK’S JEWELLERY COLLECTION

Unter dem zweideutigen Begriff HUNT (Englisch: die Jagd; Estnisch: der Wolf) vereint Kadri Mälk ihre Sammlung zeitgenössischen Künstlerschmucks. Als einsamer Wolf hat die estnische Künstlerin und Lehrerin die Stücke auf ihrer ewigen Jagd nach Schönheit, Mysterium und Kreativität zusammengestellt. Da Schmuck dazu bestimmt ist, getragen zu werden, sind Mälk’s Künstlerkollegen nicht nur in ihren Werken … Read more

arnoldsche weekend art gallery #15 awag 15 palma barbos carina shoshtary

arnoldsche weekend art gallery #15

Mit künstlerischem Schmuck von Carina Shoshtary und Porzellanskulpturen von Pálma Babos Eröffnung: Freitag, den 21. Juni 2024 ab 18:30 Uhr Dauer der Ausstellung: 22–23. Juni 2024, 10–17 Uhr Wir freuen uns sehr, unsere erfolgreiche Ausstellungsreihe mit zwei herausragenden Positionen zeitgenössischer künstlerischer Keramik und künstlerischen Schmucks fortzusetzen. Carina Shoshtary lädt mit ihren Arbeiten zum lebendigen Austausch … Read more

Kinofilm zu Helen Britton

Hunter from Elsewhere – Eine Reise mit Helen Britton Kinostart: 7. März 2024 Premiere: 29. Februar, 20 Uhr (Theatiner Filmtheater, München) Mit ihrem poetischen Dokumentarfilm über die australische Künstlerin Helen Britton, die dort kürzlich zur Living Treasure of Australian Craft gekürt wurde, führt Regisseurin Elena Alvarez Lutz uns durch wundersame Welten. An felsige Pazifikküsten, durch … Read more

arnoldsche schmuck ajf mjw2020 munich münchen kadri maelk mälk cristina filipe portugal toni greenbaum sam kramer

DIE ARNOLDSCHE AUF DER SCHMUCK

Wir freuen uns, Sie zu zwei Buchpräsentationen einladen zu können, die wir im Rahmen der SCHMUCK München veranstalten werden:   Contemporary Jewellery in Portugal Freitag, 13.3.2020, 10:30 Uhr Die Autorin und Schmuckkünstlerin Cristina Filipe stellt ihre umfangreiche Publikation zum zeitgenössischen Schmuck in Portugal vor.     HUNT: Kadri Mälk’s Jewellery Collection Samstag, 14.3.2020, 12 Uhr … Read more

Hinweis zu Cookies

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.