Mit Schmuck von Sébastien Carré sowie Keramik von Victor Alarçon und Nitsa Meletopoulos
Eröffnung: Freitag, den 12. Mai 2023 ab 18:30 Uhr
Dauer der Ausstellung: 13. — 14. Mai 2023, 10 — 17 Uhr
Wir freuen uns sehr, unsere erfolgreiche Ausstellungsreihe der arnoldsche Art Publishers mit drei herausragenden Positionen der zeitgenössischen Schmuck- und Keramikkunst aus Frankreich fortzusetzen.
Nitsa Meletopoulos’ und Victor Alarçons überbordende, farbintensive und berauschende Keramik-Skulpturen spielen mit einem Mix aus Surrealismus, Pop-Art und Op-Art. Das manchmal psychedelische Repertoire an Farben schafft organische und groteske Arbeiten, die eine Ästhetik des Exzesses evozieren, aber auch historische und traditionelle Referenzen aufgreifen. Neue Arbeiten zeigen die große Raffinesse dieser beiden jungen Shooting-Stars der französischen Keramik-Szene.
Sébastien Carrés meisterhafte Arbeiten sind Ausdruck seines Lebensweges. Nach dem plötzlichen Auftreten einer schweren Krankheit tauschte der junge französische Schmuckkünstler Edelmetalle gegen Perlen und Textilien. Er schafft seither filigranen Perlenschmuck aus Onyx, Granat, Karneol oder Jaspis. Seine atemberaubenden Landschaften und Korallenriffe zeigen die enge Verbindung zwischen Mensch und Natur auf und mahnen uns, unsere natürliche Umgebung zu achten.